MUT-TOUR Ankunft: Am 4.9. in Mainz dabei sein
Bereits seit 11 Jahren bewegen sich bei der MUT-TOUR Menschen mit und ohne Depressionserfahrung durch ganz Deutschland. Mit ihren persönlichen Geschichten setzen sie sich für mehr Wissen und Mut im Umgang mit psychischen Erkrankungen ein. In den letzten elf Jahren hat sich gezeigt, wie durch offene Gespräche Vorurteile und Berührungsängste abgebaut werden können.
Am 4. September 2023 gegen 14 Uhr in Mainz wird BEMpsy mit Netzwerkpartner NetzG RLP die Wandernden der MUT-TOUR auf dem Markt am Mainzer Dom in Empfang nehmen. Seien Sie mit dabei und setzen Sie mit uns ein Zeichen für mehr Mut und Wissen im Umgang mit psychischen Erkrankungen!
Sie haben Interesse sich spontan der Wanderung anzuschließen?
Am 3. und 4. September 2023 lädt die MUT-TOUR zum Mitwandern in Begleitung von 2 Pferden ein. Mit dabei sind auch die dpm - stiftung seelische gesundheit und die Selbsthilfegruppe "Seele in Balance".
Bei der Aktion entstehen keine Kosten und es ist keine Anmeldung notwendig. Aufgrund der Wetterlage oder anderer Verzögerungen kann es zu abweichenden Ankunftszeiten kommen kann. Weitere Informationen unter MUT-TOUR Aktionstage oder bei der dpm-stiftung (info@dpm-stiftung.de).
Sonntag, 3. September, Laurenziberg - Schwabenheim an der Selz
Start: 11.00 Uhr am Reiterhof Laurenziberg (Laurenziberg 33, 55435 Gau-Algesheim).
Ankunft: ca. 13.30 Uhr am Rathaus, Schwabenheim a.d. Selz
Für alle, auch die, die nicht wandern möchten, gibt es von ca. 13.30 Uhr bis ca. 14.30 Uhr am Rathaus die Möglichkeit sich mit den Mut-Tour-Teilnehmenden zum Thema seelische Gesundheit auszutauschen. Außerdem werden die dpm – stiftung für seelische gesundheit und die Selbsthilfegruppe „Seele in Balance“, Ingelheim, von ca. 13.00 bis 15.00 Uhr vor Ort über das Thema informieren.
Montag, 4. September, Uni Mainz - Markt am Mainzer Dom
Start: ca. 13.00 Uhr an der Gutenberg-Büste (Johannes-von-Müller-Weg 3, 55128 Mainz).
Ankunft: ca. 14.00 Uhr auf dem Markt am Mainzer Dom
Dort wird es von ca. 14.00 bis 15.30 Uhr die Möglichkeit geben sich mit den Teilnehmenden auszutauschen. Wir freuen uns, wenn Sie die Botschaften der MUT-TOUR auch im elften Jahr weiterverbreiten und dazu beitragen, Mut und Wissen im Umgang mit psychischen Erkrankungen zu fördern.