Die MUT-TOUR 2024 sucht Teilnehmende
Ein offener Umgang mit Ängsten, Depressionen und anderen psychischen Erkrankungen ist immer noch nicht selbstverständlich. Um das zu ändern, ist die MUT-TOUR nun bereits im 12. Jahr unterwegs: Auch in diesem Sommer fahren und wandern wieder zwölf verschiedene Etappen-Teams durch ganz Deutschland und sprechen unterwegs mit Menschen am Wegesrand und von der Presse, um ein Zeichen für mehr Offenheit im Umgang mit psychischen Erkrankungen zu setzen.
Das Kurzvideo zu "Tandem Tales" vermittelt einen ersten Eindruck von den Menschen der MUT-TOUR, ihren Motivationen und dem alltäglichen Tour-Geschehen.
Wer kann mitmachen?
Alle, die Lust auf mehrere Tage am Stück Tandem fahren oder Wandern mit und ohne Pferdebegleitung haben und sich darüber hinaus für das Anliegen der MUT-TOUR stark machen möchten, sind herzlich eingeladen, an einer MUT-TOUR-Etappe teilzunehmen.
Die MUT-TOUR richtet sich an Menschen mit Erfahrungen als selbst betroffene, angehörige oder beruflich helfende Person sowie an Menschen, die sich allgemein für unser Anliegen einsetzen möchten. Das Angebot ist ausdrücklich nicht nur für Sportler*innen geeignet!
Erstes Kennenlernen auf einem MIT-MACH-Wochenende
Für ein erstes gegenseitiges Kennenlernen aller Teilnahme-Interessierten gibt es an drei Terminen MIT-MACH-Wochenenden. Hier lernt man einander und die MUT-TOUR kennen und wird auf die Öffentlichkeitsarbeit sowie den Tour-Alltag vorbereitet.
Das sind die Termine der MIT-MACH-Wochenenden in Niederkaufungen bei Kassel:
-
12.-14.04.2024
-
26.-28.04.2024
-
03.-05.05.2024
Die Anmeldung für eines der MIT-MACH-Wochenenden sowie einer Etappenteilnahme an der MUT-TOUR 2024 ist über das Kontaktformular der MUT-TOUR möglich.
Mehr Informationen unter: www.mut-tour.de